Links überspringen

Meditationen


Bodhimedi – Meditationen

Bodhimedi enthält eine wachsende Bibliothek an geführten Audio-Meditationen zu spezifischen Krankheitsbildern, aber auch zu Themen wie Stress, Angst, besserem Schlaf oder körperlicher bzw. geistiger Entgiftung.

Wir widmen uns insbesondere in der Zusammenarbeit mit Selbsthilfegruppen und Medizinern dem Themenbereich „Meditationen zu spezifischen Krankheitsbildern“, um den betroffenen Personen sehr individuelle und zielgerichtete Meditationen anbieten zu können. Diese Meditationen helfen den Erkrankten, ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren, ihnen Kraft zu geben und sie auf dem Weg der Gesundung zu begleiten.

Vorteile des Meditierens

Viele Menschen auf der ganzen Welt haben erkannt, dass Meditation kein religiöses oder esoterisches Dogma darstellt. Die Wissenschaft hat inzwischen belegt, dass Meditation erheblich zu einer Steigerung des körperlichen und geistigen Wohlbefindens beiträgt.

Selbstheilung

Viele Menschen suchen bei der Ursache ihrer Erkrankung und ihrer körperlichen und seelischen Beschwerden nur im Außen. Das eigentliche Problem bleibt bestehen. Mit Hilfe der Meditation lernen wir nach Innen zu schauen und die Wurzel des Problems zu erkennen. Wir sind dadurch in der Lage unsere Selbstheilungskräfte zu aktivieren und zu gesunden.

Mehr Energie

Meditation verhilft uns vitaler und energiegeladener zu sein. Energiereservieren laden sich während der Meditation in den sehr tiefen Entspannungsphasen auf. Energieblockaden werden gelöst und zusätzliche Energien freigesetzt. Die Energie, die wir aus 20 Minuten täglicher Meditation ziehen können, gleicht in etwa der Energie, die wir in acht Stunden Tiefschlaf tanken.

Mehr Konzentration und Achtsamkeit

Meditation stärkt die Konzentrationsfähigkeit und hilft uns im Leben achtsamer und im Hier und Jetzt zu sein. Wer durch Meditation seine Achtsamkeit trainiert, kann nachweislich auch seine Gedächtnisleistung verbessern und schneller neue Informationen aufnehmen. Dies sind die wichtigsten Faktoren für konzentriertes Arbeiten.

Stressabbau

Stress ist in unserer industrialisierten Welt eine der häufigsten Krankheitsursachen. Eine tägliche 20 minütige Meditationspraxis kann schon helfen, belastende Situationen im Alltag hinter sich zu lassen. Meditation hilft aber auch, mit Stress und den vielen Reizen, denen wir täglich ausgesetzt sind, besser und achtsamer umzugehen.

Besseres Selbstbewusstsein und Selbstliebe

Durch Meditation lernt man im Hier und Jetzt, dem gegenwärtigen Moment, zu leben. Meditation ist ein wunderbares Mittel gegen zerstörerische Glaubensmuster, die sich aus negativen Ereignissen der Vergangenheit oder den äußeren Umständen im Laufe eines Lebens bzw. vieler Leben gebildet haben.

Mehr Harmonie und Ausgeglichenheit

Durch die Entscheidung regelmäßig zu meditieren, bringen wir automatisch mehr Ausgeglichenheit und Harmonie in unser Leben. Meditation wirkt entspannt auf Geist und Körper und hilft beim „Loslassen“ von seelischen Problemen, die unsere innere Harmonie blockiert haben.

Meditationen zu Krankheitsbildern

Meditationen zu spezifischen Krankheitsbildern

zu den Meditationen

Meditationen zu Lebensthemen

Spezifische Lifestyle Meditationen zu Lebensthemen für Körper, Geist und Seele

zu den Meditationen

Personalisierte Meditationen

Spezifisch auf deine Bedürfnisse abgestimmte Meditationen

zu den Meditationen

Schließ dich an

Shop

Starte noch heute mit unseren Meditationen

Los geht's

Kontakt

Noch Fragen?

Kontaktiere uns gerne! Wir stehen für Antworten bereit.

Zum Kontaktformular